Podcast cover

#41 Podcast - Der Profi und der Laie in der Kommunikation

Was unterscheidet einen Profi in der Kommunikation von einem Laien?

Welche Bedeutung hat dabei die innere Haltung und auch sprachlicher Ausdruck? Auf was achtet der Profi und verstärkt damit seine fachlichen Kompetenzen?

In dieser Folge zeigen wir dir..

  • was professionelle Kommunikation ist, was einen „Profi“ in der Kommunikation auszeichnet und was die Profession eines Menschen damit zu tun hat.
  • praktische Beispiele aus dem Berufsalltag verschiedenster Branchen, welche dir die Qualifikationen eines „Profis“ und die Rolle des „Laien“ verdeutlichen.
  • welche äußeren Einflüsse die Anforderungen an eine professionelle Kommunikation erhöhen.

Du willst auch Profi in stärkender und achtsamer Kommunikation werden? Dann bist du in unserer SprachGUT® ProfiWelt genau richtig, denn hier bekommst du regelmäßig Profiwissen mit Tipps, Anregungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen von uns.

Hier gibt es alle weiteren Infos zur SprachGUT® ProfiWelt

Kommentare

Kontakt

Hast Du Lust auf mehr?

Dann freuen wir uns auf den
"magic talk" mit Dir

SprachGUT® steckt voller Inspiration, Gesundheit und Leben. Erzähl uns von dir, von deinen Möglichkeiten, Ideen und Vorstellungen. Wir hören genau hin und skizzieren dir deine persönliche learning journey. Welcome!