PODCAST COVER YOUTUBE

SprachGUT® Podcast #03

Let`s talk about your linguistic expression

Sprache und Ausdruck

Wo kommen Worte her?
Wie ist Sprache entstanden und welche Bedeutung wohnt einem Wort inne?
Welche Worte nutzt du selbst häufig in deiner Sprache und welche Worte pulsieren in deinem beruflichen oder privaten Umfeld?

Es lohnt sich genauer hinzuhören. Je floskelhafter und oberflächlicher ein Wortschatz ist, umso nichtssagender kommen uns Menschen vor. Je differenzierter und „bunter“ ein Mensch sich ausdrücken kann, umso interessanter wirkt jemand auf uns und entsprechend aufmerksam sind wir. Worte drücken aus, wie du dich fühlst, was du denkst und welche Bilder in dir aktiv sind. Je differenzierter du dich ausdrücken kannst, umso besser für dich und deinen Dialogpartner. Diese Fähigkeit fördert Klarheit, Eindeutigkeit, Respekt und spart enorm viel Kraft in der Alltagskommunikation.

Du möchtest keine Episode verpassen?

Dann abonniere den Podcast auf ITunes, Spotify oder Youtube und bekomme immer direkt Bescheid, wenn ein neuer Podcast veröffentlicht wurde.

Find your magic talk!

Happy greetings
von Sandra

Kommentare

Kontakt

Hast Du Lust auf mehr?

Dann freuen wir uns auf den
"magic talk" mit Dir

SprachGUT® steckt voller Inspiration, Gesundheit und Leben. Erzähl uns von dir, von deinen Möglichkeiten, Ideen und Vorstellungen. Wir hören genau hin und skizzieren dir deine persönliche learning journey. Welcome!