PODCAST COVER YOUTUBE

SprachGUT® Podcast #06

Let`s talk about professional health talk

"Sprich, damit ich dich sehe, Profi"

Kommunikation in Gesundheitsberufen bekommt für den Betroffenen, Pflegebedürftigen, Kranken oder entsprechend angehörigen Menschen natürlich ein immens hohe Bedeutung! Du kannst mit Worten Welten bewegen und wenn es um das eigene Leben/Sterben oder um einen nahen Angehörigen geht, wird schnell so manches Wort und so manche Geste auf die Goldwaage gelegt.

Sprachsensibilität und Dialogkompetenz zeichnen hier den Kommunikationsprofi aus und diese basiert auf einer entsprechend reflektierten, menschenorientierten Haltung. Noch findest du in der Gesundheitsbranche viel persönliche und willkürliche Kommunikationsmuster. Es kommt so etwas darauf an, wer Dienst hat. Und doch sind viele auf dem Weg zu einer salutogenen und interprofessionellen Gesprächs- und Umgangskultur. Gut, denn genau das spiegelt die Profession "Health Care".


Du möchtest keine Episode verpassen?

Dann abonniere den Podcast auf ITunes, Spotify oder Youtube und bekomme immer direkt Bescheid, wenn ein neuer Podcast veröffentlicht wurde.

Find your magic talk!

Happy greetings
von Sandra

Kommentare

Kontakt

Hast Du Lust auf mehr?

Dann freuen wir uns auf den
"magic talk" mit Dir

SprachGUT® steckt voller Inspiration, Gesundheit und Leben. Erzähl uns von dir, von deinen Möglichkeiten, Ideen und Vorstellungen. Wir hören genau hin und skizzieren dir deine persönliche learning journey. Welcome!