PODCAST COVER YOUTUBE

SprachGUT® Podcast #07

Let`s talk about stress in work and life

Druck und Stress beginnt in deinem Kopf!

Nicht der Stress an sich macht uns krank, sondern die Art wie jeder einzelne Mensch dem Stress begegnet und wie er mit ihm umgeht entscheidet, ob Stressoren im beruflichen oder privaten Umfeld schwächt oder sogar stärkt.

Es ist kaum möglich, den Nachbarn, den Kollegen, den Kunden, den Patienten weg zu beamen oder die Begegnung mit ihm immer zu vermeiden. Der Schlüssel zur Erleichterung, zur Entspannung und auch zu deinem Schutz liegt in dir selbst. Das ist ein gute Nachricht, denn es bedeutet, dass du mehr positiven Einfluss auf stressige Situationen nehmen kannst, als du bisher vielleicht dachtest und! du wirst auch weniger eigenen Stress in dir aktivieren, wenn dir bewusst wird, welches Denk- und Sprachmuster in deinem Kopf aktiv ist......wie oft pulsiert das kleine Wörtchen "müssen" in deinen Gedanken und in deiner Sprache.............?


Du möchtest keine Episode verpassen?

Dann abonniere den Podcast auf ITunes, Spotify oder Youtube und bekomme immer direkt Bescheid, wenn ein neuer Podcast veröffentlicht wurde.

Find your magic talk!

Happy greetings
von Sandra

Kommentare

Kontakt

Hast Du Lust auf mehr?

Dann freuen wir uns auf den
"magic talk" mit Dir

SprachGUT® steckt voller Inspiration, Gesundheit und Leben. Erzähl uns von dir, von deinen Möglichkeiten, Ideen und Vorstellungen. Wir hören genau hin und skizzieren dir deine persönliche learning journey. Welcome!