mit vollem Herzen dabei

Sandra Mantz &
das SprachGUT Team

„Meine Power und Mission ist es, Teams und ihre Leads in einen powervollen & kreativen und gesunden Workflow zu führen, auch wenn Ressourcen knapp sind. Ich bin absolut sicher, dass jedem Team zu jeder Zeit ein pralles inneres Potenzial zur Verfügung steht, das nur darauf wartet aktiv zu werden: Die Kraft & Macht der Kommunikation. Ich kenne, führe und stärke den Weg aus einer stressorientierten Abwärtsspirale in einen starken Teamspirit und positiven Workflow“. – Sandra Mantz

Ueber uns

Sandra Mantz

Sandra Mantz ist Autorin, Trainerin, Speakerin & Gesprächstherapeutin

CEO von SprachGUT® und der Lakehouse GmbH.

Sie gilt als Vordenkerin für Teams der Zukunft, Leads und Unternehmen. All dies „im Namen der Gesundheit“! Auf der Bühne versteht sie es, das Auditorium in die Welt der salutogenen Sprachbilder zu führen und so einzigartige und inspirierende Impulse zu geben.

Team

Feelgood

Lernen und genießen mit FEELGOOD

In unserer Akademie und in unseren Onlinewelten bieten wir dir ein herrliches Ambiente mit Wohlfühlgarantie. Mit viel Liebe zum Detail, vereinen wir Musik, Stimmung, Design, Lernmaterialien, Genuss und Begegnungen so, dass dir das Lernen Spaß macht und leichtfällt. Wir wollen, dass du dich willkommen und gut begleitet fühlst und die Atmosphäre hier bei uns wirklich genießt. Lebensfreude, Gesundheit und die Lust am Lernen haben bei uns hohe Priorität. Dabei sind wir pfiffig, modern und digital versiert. WELCOME!


Have fun, think healthy and act powerfull!

SprachGUT Entwicklung

SprachGUT® Meilensteine

2000-2005

Phönix aus der Asche

Wie ein Phönix aus der Asche erwächst die SprachGUT® Akademie aus der Sehnsucht nach Leben, und der Idee gesund und mit Freude im beruflichen Kontext zu sein. Eigene Gesundung durch qualifizierte Bildungswege der personzentrierten Gesprächspsychotherpie, Salutogenese und positiven Psychologie.

2012-2014

Profis unter uns!

Wir qualifzieren 400 Sprachpofis in Teams für die Nachhaltigkeit, gefördert durch den Europäischen Sozialfond.

2014-2016

SprachGUT® erregt Aufmerksamkeit und wächst

Ansteigende Kongressanfragen, ernst zu nehmende Publikationsanfragen, ein erstes Umdenken bei Kunden … Erste Trainerinnen qualifizieren sich. Der Kompetenzzirekel wächst. SprachGUT dehnt sich im deutschsprachigen Raum aus.

Bücher über Bücher – Sandra Mantz publiziert im Kohlhammer Verlag 2015 und als Mitautorin im Thieme Verlag / Pflege care

2017

Entwicklung neuer Lernwelten

Das SprachGUT® cBook – digitale Lernbegleiter geht in die ersten Testphasen. Personal, Zeit und Geld wird vielerorts verknappt – Bildung bleibt dennoch Pflicht. Ein neuer Geist zieht ein. Spannend!

2019

Relaunch, Community und Storybooks

SprachGUT® erstrahlt im neuem Look und erobert neue Bühnen. Die Community wird geboren: Ein inspirierendes Netzwerk mit einem gemeinsamen Ziel: „Communication with competence, health and happiness everywhere! Und unsere Storybooks: Eine lebensnahe, fröhliche und spannende Reise durch die Welt der Gespräche.

SprachGUT Meilensteine

2005

Mut tut gut! Entscheidung für die Selbständigkeit, Erkenntnis und Neuorientierung

Aus der Pflege mit Leidenschaft in die Welt der Erwachsenenbildung

  • Teamsupervisionen und -entwicklung
  • Entspannungstherapien, Präventionskonzepte
  • Trainings für humane Gesprächsführung

Intervision, Kompetenzen und Kräfte bündeln. Es braucht nachhaltige und selbstverantwortende Bildungsformate, statt theoretische Dauerberieselung in Kommunikation. Praxisnähe und Verstehbarkeit bekommt Priorität.

2013

Gründung der Marke SprachGUT@

SprachGUT® setzt ein starkes Zeichen für Qualität in der Kommunikationswelt Health Care.

2016

SprachGUT® in eigenen Räumen. Gründung und Eröffnung der Akademie in Großwallstadt

Entwicklung des SprachGUT® Kulturzirkels. Nachhaltigkeit macht Sinn. Wissen heißt nicht Können und Übung macht Sie zum Meister. Dranbleiben wird durch den Kulturzirkel für Unternehmen und Teams machbar und bezahlbar.

2018

DUDEN entdeckt SprachGUT®

Sandra Mantz publiziert für den Duden Verlag. Mit dem Ratgeber „Pflegegespräche richtig führen. So mache ich mich verständlich“ fließt Dialogkompetenz gepaart mit Würde und Menschlichkeit in die breite Gesellschaft. Wir sind stolz!

2020

Die Akademie erobert digitale Welten

Das Jahr der Pandemie schleudert SprachGUT® durch eine Speed-Transformation. Die Akademie erobert digitale Welten.

Kontakt

Hast Du Lust auf mehr?

Dann freuen wir uns auf den
"magic talk" mit Dir

SprachGUT® steckt voller Inspiration, Gesundheit und Leben. Erzähl uns von dir, von deinen Möglichkeiten, Ideen und Vorstellungen. Wir hören genau hin und skizzieren dir deine persönliche learning journey. Welcome!