Sandra Mantz schreibt...

Bücher

Sandra hat ihre beruflichen Wurzeln in der Welt der Pflege, woraus sich auch ihr Verständnis für eine kraftspendende Sprache entwickelte. In kaum einem Bereich zeigt sich die sofortige Wirkung von Sprache & Dialog so direkt, wie im gesundheitlichen Umgang mit Menschen. Als Top-Expertin im deutschsprachigen Raum für eine gesundheitsförderliche Kommunikation publizierte sie daher für verschiedene Fachverlage, darunter einen DUDEN Ratgeber und weitere Fachbücher, die ebenfalls in Ausbildungen als Schulungmaterial genutzt werden.

Hier findest du alle Bücher im Überblick:

Banner publikationen

Das Impulskartenset

von Sandra Mantz aus dem Beltz Verlag

"Bewusst sprechen – für eine achtsame & stärkende Sprache im Beruf"

Die 60 Impulskarten mit 80-seitigem Booklet für eine achtsame und stärkende Sprache im Beruf eignen sich perfekt, um alleine oder im Team eine gesunde und stärkende Kommunikation spielerisch zu üben. Jede Themenkategorie des Kartensets bietet ein in sich geschlossenes Trainingsthema für Teambuilding, Lead-Kultur, Feed-Kultur, Dialogkompetenzaufbau, für Kritik- und Konfliktgespräche oder das Selbststudium.

DER DUDEN PRAXISRATGEBER

Der Duden Praxisratgeber

"Pflegegespräche richtig führen"

Seit April 2019 ist der Duden zum Thema "Pflegegespräche richtig führen – So mache ich mich verständlich." in Buchläden und im Onlineversandhandel erhältlich. Ein Praxisratgeber für pflegende Angehörige.

Aus dem Inhalt:

  • Wie führe ich als Betroffener bestmögliche Gespräche mit dem ambulanten Pflegeteam, in der Arztpraxis und mit den Diensten der Krankenkassen?
  • Wie bereite ich mich auf die unterschiedlichen Gespräche in der Pflege zu Hause, in der Tages- bzw. Kurzzeitpflege oder im Heim sprachlich vor?
  • Was muss ich als Betroffener meinen Angehörigen mitteilen und wie spreche ich darüber?
  • Welche Gespräche übernehme ich als Angehöriger stellvertretend für Betroffene und was bedeutet das für meine Kommunikation?
  • Hilfreiche Fragen während des Pflegeeinsatzes.
  • Was will ich nach den Gesprächen vertiefen und wie rede ich darüber?
  • Was kann ich tun, wenn ich merke, das Gespräch läuft schief?
  • Schwierige Pflegegespräche sicher führen.

Antworten auf diese und viele anderen Fragen findest du im Praxisratgeber von Sandra Mantz aus dem DUDEN Verlag.

Bücher in der Übersicht

Zum Lesen …

I care Pflege

I care Pflege bietet dir all das Wissen, das du auf deinem Weg zu einer professionellen und handlungskompetenten Pflegekraft benötigst.

Buch icare pflege

Zum Hören …

Hörbuch "Kommunizieren in der Pflege"

Wissen für die Ohren: Kompetenz und Sensibilität im Gespräch

Hörbuch - Kommunizieren in der Pflege

Zum Lesen …

Arbeitsbuch Kommunizieren in der Pflege

Kompetenz und Sensibilität im Gespräch

Arbeitsbuch - Kommunizieren in der Pflege

Zum Lesen …

Pflegekompakt

Kommunizieren in der Pflege

Pflegekompakt - Kommunizieren in der Pflege

Zum Lesen...

Begutachtung von Pflegebedürftigkeit

Praxishandbuch zur Pflegeeinschätzung bei Erwachsenen

Buch begutachtung von pflegebedürftigkeit

Zum Lesen ...

Pflegemanagement

Strategien, Konzepte, Methoden.

Publikation pflegemanagement

Bei den oben aufgeführten Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Hier entstehen dadurch keine Zusatzkosten.

Kontakt

Hast Du Lust auf mehr?

Dann freuen wir uns auf den
"magic talk" mit Dir

SprachGUT® steckt voller Inspiration, Gesundheit und Leben. Erzähl uns von dir, von deinen Möglichkeiten, Ideen und Vorstellungen. Wir hören genau hin und skizzieren dir deine persönliche learning journey. Welcome!