PODCAST COVER YOUTUBE

#32 Frieden

Woher stammt dieses Wort und welche Bedeutung wohnt diesem inne?

In der Zeit vor Weihnachten sind wir besonders besinnlich gestimmt. Wir sind versönlicher und verwöhnen einander gerne mit Geschenken oder einem guten Essen. In dieser Zeit geht es eher um die Personen im eigenen Umfeld und nicht so sehr um uns selbst. Weihnachten ist eine Zeit der gemeinsamen Momente. Wir sind insgesamt einfach friedlicher gestimmt. Dabei ist der Frieden das wichtigste Gut, damit wir unser Leben lebenswert gestalten können und uns schöpferisch und gestalterisch entfalten können. Ein knappes Gut, dass wir heute nicht so oft schätzen, wie wir sollten. Doch woher stammt dieses Wort und welche Bedeutung wohnt diesem inne?




Du möchtest keine Episode verpassen?

Dann abonniere den Podcast auf ITunes, Spotify oder Youtube und bekomme immer direkt Bescheid, wenn ein neuer Podcast veröffentlicht wurde.

Kommentare

Kontakt

Hast Du Lust auf mehr?

Dann freuen wir uns auf den
"magic talk" mit Dir

SprachGUT® steckt voller Inspiration, Gesundheit und Leben. Erzähl uns von dir, von deinen Möglichkeiten, Ideen und Vorstellungen. Wir hören genau hin und skizzieren dir deine persönliche learning journey. Welcome!